FAQ

WAS IHR WISSEN SOLLTET

Wann sollten wir Dich buchen?

Eure Trauung soll einzigartig werden. Darum solltet ihr mir ca. sechs Monate Vorlauf geben. So haben wir ausreichend Zeit euren wichtigsten Tag ganz individuell und exakt nach euren Wünschen und Vorstellungen zu gestalten.

 

Ihr habt spontan beschlossen durchzubrennen und hättet mich gern dabei? Schreibt mich einfach an und wir finden auch hierfür eine Lösung :-)

Welche Kosten kommen auf uns zu?

Diese Frage kommt natürlich und verständlicherweise immer auf. Doch ohne euch und eure Vorstellungen zu kennen, kann ich hier keine verlässliche Antwort geben. Ihr möchtet den Weg mit mir gemeinsam gehen, eben weil ihr keine Pauschalreise bucht. Sondern etwas, das zu euch passt.
Was ich euch jedoch schon an dieser Stelle versprechen kann, ist dass ich mit euch bereits am Ende des ersten persönlichen Gespräches ganz offen und transparent über die Kosten sprechen werde, damit ihr eine absolute Planungssicherheit habt. Eulen-Ehrenwort!

Ist die Trauung rechtskräftig?

Ein ganz klares „nein“! Die freie Trauung ist eine Zeremonie, eine symbolische Feier oder auch einfach gesagt ein Kirchenersatz. Verbindliche Gültigkeit erlangt eure Eheschließung nur auf dem Standesamt.  Selbstverständlich kann ich euch auch hierher begleiten und euch musikalisch, wie auch rednerisch unterstützen.

Was genau ist eigentlich eine freie Trauung?

Eine freie Trauung ist eine Zeremonie, welche ganz individuell nach euren Wünschen gestaltet werden kann und eine ideale Alternative zu einer kirchlichen Hochzeit bietet.

Hierbei ist es (mir jedenfalls) völlig egal welcher Religion ihr angehört, ob ihr Hetero, Homo oder was auch immer seid... Liebe ist einzigartig, frei und voller Glitzer. Ich freue mich auf euch!

In welchen Regionen bist du tätig?

Geboren im Ruhrgebiet, aufgewachsen im Emsland und mittlerweile im schönen Rheinland-Pfalz lebend, bin ich wie alle Eulen ein echter Anpassungskünstler und unterstütze euch wo ihr mich braucht. Lasst uns telefonieren und gerne alles individuell besprechen!

Wie ist der Ablauf, wenn wir uns für dich entschieden haben?

Da ich jede Hochzeit zu 100% individuell gestalte, ist dies immer recht schwer zu beantworten. Um euch aber ein kleines Gefühl davon geben zu können was uns gemeinsam erwartet, habe ich euch hier eine kleine Time-Line skizziert:

  1. Kennenlernen (dieses ist völlig unverbindlich und natürlich mit keinerlei Kosten verbunden. Hier geht es darum herauszufinden, ob wir miteinander harmonieren und ihr euch eure Hochzeit mit mir als Flittereule wünscht. Wir klären erste Rahmenbedingungen und ich halte mir ab sofort euren Hochzeitstermin frei.)

  2. Das Vorgespräch (…beinhaltet ein intensives Ausfragen eurer persönlichen Love Story. Hierbei bin ich wahnsinnig neugierig denn eure Trauung soll etwas ganz besonderes, etwas sehr persönliches werden.

  3. Entwurf und Recherche (nun habe ich von euch schon einiges über euch erfahren. Jetzt werde ich eure Lieblingsmenschen bitten, mir weitere Info´s, Insider und gemeinsamen Erlebnisse zu nennen. Außerdem hab ihr ggf ein Motto mit dem ich mich vertraut machen werde, ich denke mir ein individuelles Ritual für die Zeremonie aus und schreibe einen ersten Entwurf der Trauung. Dieser wird so lange nach euren Wünschen abgestimmt, bis es für euch passt.

  4. Location-Check und Feinschliff (gemeinsam besuchen wir den Ort des Geschehens und fahren zur Location, sprechen alles bis ins kleinste Detail ab: wer steht wann wo und weshalb, welche Musik wird von wo und wem abgespielt… )

  5. Trauung (hier heißt es für euch zurücklehnen, genießen und das Kribbeln spüren)

© 2019 by Carolin Jordan  ·  Hochzeitssängerin und freie Traurednerin in Rheinland-Pfalz  ·  Impressum